IHRE GESUNDHEIT

LIEGT UNS AM HERZEN.

Wir beraten Sie umfassend

in allen Bereichen Ihrer Gesundheit.

Auch unsere Videotipps zeigen

Ihnen nützliche Anwendungen.

REISE-IMPFBERATUNG

UND ZUSAMMENSTELLUNG IHRER REISEAPOTHEKE

Gegen Fernweh hilft nur Reisen. Damit Sie Ihre Reisen in fremde Länder unbeschwert genießen können, planen wir für Sie die passenden Impfungen. Auch stellen wir gern für Sie eine Reiseapotheke zusammen, mit der Sie für alle Fälle gewappnet sind.

ÜBERPRÜFUNG IHRER

HAUSAPOTHEKE

Die meisten Unfälle passieren zu Hause. Einige schnelle Helfer bei kleinen Missgeschicken oder leichten Erkrankungen sollten immer griffbereit zur Stelle sein. Welche Arznei- und Verbandmittel unbedingt in die Hausapotheke gehören und was Sie darüber hinaus parat haben sollten, sagen wir Ihnen gern. Auch prüfen wir Ihre Hausapotheke auf Verfallsdaten und beraten Sie hinsichtlich der Lagerung.

ANMESSEN VON

KOMPRESSIONS-

STRÜMPFEN

Mehr als zwei Drittel der Patienten, denen wegen ihrer Venenleiden Kompressionsstrümpfe verschrieben wurden, tragen diese nicht regelmäßig. Doch nur so können gefährliche Thrombosen und offene Beine vermieden werden.

Untersuchungen haben außerdem ergeben, dass Stützstrümpfe häufig falsch sitzen. Das muss nicht sein. Gute Beratung bei der Auswahl und Pflege und insbesondere das genaue Anmessen sorgen für Tragekomfort und die gewünschte Wirkung. Als Ihre Apotheker sind wir Fachberater und Helfer zugleich.

BLUTDRUCK MESSEN

Eine regelmäßige Überprüfung des Blutdrucks gibt Aufschluss über Ihren Gesundheitszustand. Bluthochdruck, aber auch dauerhaft niedriger Blutdruck müssen in vielen Fällen medikamentös behandelt werden. Entsprechend wichtig ist die Kontrolle, die bei uns zum kostenlosen Service zählt.

Rezeptfreie und verschreibungspflichtige

IHRE GESUNDHEIT

LIEGT UNS AM HERZEN.

Harmlose Beschwerde oder ernsthafte Erkrankung?

Der richtige Umgang mit Medikamenten und Hilfsmitteln werden im Video erklärt.